Logo Naturmuseum St.Gallen

Sonderausstellung «Fledermäuse – geheimnisvoll, faszinierend, schützenswert»

11. Mai bis 22. September 2024

Seit jeher umgibt sie eine geheim­nisvolle Aura: Sie gelten als die Königinnen der Nacht. Fledermäuse faszinieren mit ihren ungewöhnli­chen Fähigkeiten, ihrem akrobati­schen Flug und ihrer grossen Arten­vielfalt. Keine Säugetiergruppe ist in der Schweiz so vielfältig wie die Fledermäuse: 30 Arten sind hier heimisch. Zu ihr gehören die winzige, aber häufige Zwergfledermaus ebenso wie der seltene, mächtige Riesenabendsegler.

Die vom Naturmuseum Thurgau ge­staltete Sonderausstellung «Fleder­mäuse – geheimnisvoll, faszinie­rend, schützenswert» beleuchtet das faszinierende, aber auch gefähr­liche Leben der Fledertiere und gibt Einblick in ihre erstaunlichen Fähig­keiten. Doch nicht nur in der Sonder­ausstellung sind die Königinnen der Nacht unterwegs – folgen Sie den Fluglinien und entdecken Sie unsere neuen Fledermäuse in der Dauer­ausstellung.

Vernissage: Freitag 10. Mai 2024, 19 – 21 Uhr
Begrüssung: Dr. Matthias Meier, Direktor Natur­museum St. Gallen
Einführung zur Ausstellung: Dr. Madeleine Geiger, Biologin, Natur­museum St. Gallen, SWILD

Anschliessend Besichtigung der Ausstellung und Apéro.

Zum Rahmenprogramm

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studierende

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.
Mittwoch bis 20 Uhr

Details zu den Öffnungszeiten

Newsletter Allgemein
Anrede