Logo Naturmuseum St.Gallen

Das Natur·museum St.Gallen

Herzlich willkommen im Natur·museum.

Hier lesen Sie mehr über das Museum in leichter Sprache.

Und Sie finden Informationen für Ihren Besuch im Museum.

Was ist das Natur·museum für ein Museum?

Im Natur·museum sehen Sie Sachen aus der Natur.

Sie sehen zum Beispiel aus·gestopfte Tiere.

Aus·gestopft bedeutet:

Die Tiere haben ein echtes Fell.

Aber die Tiere sind innen aus Plastik.

Es gibt auch einen Raum mit schönen Steinen.

Die Steine leuchten in allen Farben.

Informationen für den Besuch

Hier finden Sie wichtige Informationen für Ihren Besuch.

Adresse und Kontakt

Unsere Adresse ist:

Natur·museum St.Gallen

Ror·schacher Strasse 263

9016 St.Gallen

Das ist die Telefon·nummer:

071 243 40 40

Das ist die E-Mail-Adresse:

info@nullnaturmuseumsg.ch

Öffnungszeiten

Wann ist das Museum offen?

Das Museum ist von Dienstag bis Freitag offen.

Es ist von 10 bis 17 Uhr offen.

Am Mittwoch ist das Museum von 10 bis 20 Uhr offen.

Am Montag ist das Museum geschlossen.

Feiertage

An diesen Feiertagen ist das Museum geschlossen:

24., 25. und 31. Dezember, 1. Januar und 1. August.

Preise

Der Eintritt ins Museum kostet normal 12 Franken.

Aber manche Personen bezahlen weniger.

Diese Personen bezahlen nur 10 Franken Eintritt:

  • Personen mit einer AHV-Rente.
  • Personen mit einer IV-Rente.

Diese Personen bezahlen 0 Franken Eintritt:

  • Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.
  • Personen mit einer speziellen Bank·karte.
    Die Bank·karte heisst „Raiffeisen-Bank·karte MemberPlus“.
    Mit dieser Bank·karte ist der Eintritt gratis.
  • Personen mit einem Museums·pass.
    Auch mit dem Museums·pass ist der Eintritt gratis.

Wie viel müssen Sie bezahlen?

Fragen Sie bitte an der Kasse nach.

Anfahrt

Mit dem Auto:

Sie fahren auf der Autobahn A1.

Nehmen Sie die Ausfahrt St.Gallen Neudorf.

Biegen Sie bei der ersten Ampel links ab.

Danach biegen Sie bei der zweiten Ampel links ab.

Folgen Sie der Ror·schacher Strasse rund 500 Meter.

Das Museum ist auf der rechten Seite.

Park·plätze

Es gibt wenige Park·plätze.

Die Park·plätze sind beim Natur·museum.

Für die Park·plätze müssen Sie etwas bezahlen.

Dafür gibt es eine Park·uhr.

Mit dem Zug:

Steigen Sie am Bahnhof St.Gallen aus.

Fahren Sie mit der Buslinie 1.

Auf dem Bus steht:

„1 Stephans·horn“.

Steigen Sie bei der Halte·stelle „Natur·museum“ aus.

Informationen für Besucher im Rollstuhl

Zugang von der Strasse

Sie können das Museum mit dem Rollstuhl besuchen.

Es gibt einen Behinderten·parkplatz.

Der Behinderten·parkplatz ist vor dem Museum.

Im Museum gibt es einen Lift.

Naturmuseum St.Gallen
Rorschacher Strasse 263
CH-9016 St.Gallen
071 243 40 40
E-Mail

Eintrittspreise

CHF 12.– Erwachsene
CHF 10.– Gruppen ab 8 Personen sowie AHV/IV-Berechtigte mit Ausweis
CHF 6.– Auszubildende und Studenten

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag durchgehend
10 bis 17 Uhr. Mittwoch bis 20 Uhr.

Geschlossen am 1. Januar, 1. August,
24., 25. und 31. Dezember

Newsletter

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.